Hier beantworten wir die Fragen, die am häufigsten gestellt werden.
Drucke
Warum sind einige Bilder in viel größeren Formaten verfügbar als andere?
Die Bilder sind in Größen erhältlich, die ihrer Auflösung und Schärfe entsprechen.
Die Bilder auf Gams Media wurden mit verschiedenen Kameras und Objektiven aufgenommen. Eine Drohnenkamera zum Beispiel hat nicht die Auflösung oder Schärfe einer hochwertigen spiegellosen Vollformatkamera, und daher sind Bilder, die mit einer Drohne aufgenommen wurden, im Allgemeinen in kleineren Größen erhältlich.
Wie scharf sind die Drucke?
Die meisten Drucke sind extrem scharf, selbst wenn man sie aus der Nähe betrachtet. Nur bei den größten Drucken, die für jedes Bild verfügbar sind, kann die Schärfe aus der Nähe betrachtet, etwas geringer sein. Keiner der verfügbaren Drucke hat eine native Bildauflösung von weniger als 6 Punkten pro Millimeter.
Allerdings sind nicht alle Drucktypen gleich scharf. Beispielsweise sind Chroma-Drucke nicht so scharf wie andere Drucktypen, obwohl die Unterschiede schon aus einem Meter Entfernung schwer zu erkennen sind.
Werden die Bilder hängefertig geliefert?
Alle Drucke werden mit den erforderlichen Schienen oder Befestigungselementen zum Aufhängen geliefert, die bereits angebracht sind. Um sie an der Wand anzubringen, müssen lediglich einige Schrauben oder Nägel in die Wand geschlagen werden, um das Bild daran aufzuhängen.
Kann ich Drucke dieser Bilder woanders kaufen?
Nein. Alle Bilder sind exklusiv bei Gams Media erhältlich und können nur über Gams Media gekauft werden.
Ich sah ein Bild in einem Betrieb mit dem Gams Media Logo in der Ecke. Haben die hier bestellten Drucke auch ein Logo?
Nein. Alle auf gamsmedia.at bestellten Drucke haben keine Logos oder Wasserzeichen.
Einige Bilder in Betrieben sind mit einem Logo versehen, damit man leichter erkennen kann, woher die Bilder stammen.
Wie viele Druckoptionen gibt es pro Bild?
Wenn man all die verschiedenen Größen, Ausführungen und Rahmenoptionen berücksichtigt. Für die meisten Bilder gibt es etwa 2000 verschiedene Konfigurationen für Wandbilder.
Das bedeutet, dass es mehrere hunderttausend mögliche Produkte auf Gams Media gibt.
Sind die Wandbilder für feuchte Umgebungen, oder geschützte Außenbereiche, geeignet?
Nur Chroma- und Forex-Drucke sind wasserfest und für feuchte Umgebungen, oder geschützte Außenbereiche, geeignet. In solchen Umgebungen muss jedoch damit gerechnet werden, dass die Drucke und ihre Aufhängeschienen, schneller verschmutzen und nicht so lange in erstklassigem Zustand bleiben, wie in trockenen Umgebungen.
Der einzige Rahmen, der gegen Feuchtigkeit resistent ist, ist der Art Box-Rahmen. Wir raten davon ab, ihn in feuchten Umgebungen zu verwenden, und können dies auch nicht garantieren, da er nicht für solche Umgebungen ausgelegt ist, und sich aufgrund seiner Form, Wasser ansammeln kann. Wenn Sie jedoch wirklich ein gerahmtes Bild in einer feuchten Umgebung wünschen, und sich keine Sorgen um die Lebensdauer des Produkts machen, wäre ein Chroma-Druck in einem Art Box-Rahmen die beste Option.
Werden die Wandbilder durch UV-Strahlung beeinträchtigt?
Die Wandbilder werden aus hochwertigen Materialien und Druckfarben hergestellt, die möglichst resistent gegen UV-Licht sind. Allerdings wird die Qualität des Produkts, wie bei fast allem, durch wiederholte Einwirkung von UV-Licht verschlechtert.
Warum sieht mein Ausdruck nicht ganz so bunt aus wie das Bild auf meinem Handy?
Die Bilder wurden auf einem speziell kalibrierten, farbgenauen Grafikdisplay verarbeitet, und alle Drucktypen wurden getestet, um sicherzustellen, dass die erzeugten Farben den beabsichtigten entsprechen. Handys und die meisten Laptops und PCs stellen Farben nicht so genau dar, weshalb es zu Abweichungen kommen kann.
Bilder
Wie wurden die Bilder bearbeitet?
Das menschliche Auge sieht die Welt anders als eine Kamera, daher ist es immer notwendig, Bilder zu bearbeiten.
Die Bilder hier wurden in Helligkeit, Kontrast und Sättigung angepasst, um sie ansprechender zu machen. Im Großen und Ganzen wurden die meisten Bilder jedoch so bearbeitet, dass sie so aussehen, wie die Szene im wirklichen Leben wahrgenommen wurde, mit der einen oder anderen Ausnahme.
Wurden Dinge von Bildern entfernt?
Provisorische Strukturen wie Kräne und Baustellen wurden aus den Bildern entfernt, aber im Allgemeinen wurde darauf geachtet, keine dauerhaften Objekte zu entfernen.
Website
Ich suche Bilder von einem bestimmten Berg oder einer bestimmten Gegend. Wie kann ich sie finden?
Die beste Möglichkeit, Bilder eines bestimmten Ortes zu finden, besteht darin, die Bilder auf der Seite Alle Bilder nach Schlagworten zu filtern.
Alternativ dazu besteht auch die Möglichkeit, die Suchfunktion zu nutzen.
Ich habe ein Bild gefunden, das mir gefällt. Wie finde ich andere Bilder desselben Ortes?
Bilder haben Schlagwörter für die Orte auf dem Bild. Unter der Bildbeschreibung werden diese Schlagwörter aufgelistet. Wenn man auf ein Schlagwort klickt, wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf der alle Bilder zu diesem Schlagwort angezeigt werden.
Gibt es eine Preisliste?
Nein, leider ist es aufgrund der Vielfalt der angebotenen Produkte und der vielen Faktoren, die den Preis beeinflussen können, nicht möglich, die Preise in Tabellenform darzustellen.
Verwendet Gams Media Cookies?
Wie alle Webshops verwendet auch Gams Media Cookies, damit die Website funktionieren kann.
Es gibt jedoch keine Tracking-Cookies, die in die Privatsphäre eindringen können.
Wie verfolgt Gams Media die Nutzung der Website und die Marketingeffizienz?
Gams Media verwendet ein Cookie-freies System mit sehr hohen Datenschutzeinstellungen, um die Nutzung der Website und Konversionen für Marketingzwecke zu verfolgen. Das System liefert weniger Daten als die meisten Tracking-Einrichtungen und wurde gewählt, weil es ein hohes Maß an Privatsphäre für Website-Besucher ermöglicht und gleichzeitig gerade genug Daten zur Optimierung von Website-Inhalten und Marketing-Aktivitäten liefert.
Wie kommt es, dass es kein Cookie-Banner gibt?
Gams Media verwendet keine Tracking-Cookies. Es werden nur Cookies verwendet, die für das Funktionieren der Website unbedingt erforderlich sind. Daher ist kein Cookie-Banner erforderlich.
Warum ändert sich meine Auswahl oder verschwindet aus dem Auftragspaneel?
Unser System erfordert bei jeder Änderung der Verfügbarkeit, einen anderen Satz auswählbarer Elemente. Aus diesem Grund können sich beim Wechsel zwischen Drucktypen oder Optionen, die verfügbaren Größen oder Optionen ändern, wobei neue Optionen angezeigt werden, und einige Auswahlen erneut ausgewählt werden müssen.
Dies kommt häufig bei Produkten vor, die in größeren als den üblichen Druckformaten erhältlich sind.
Warum kann ich auf einigen der Produktvisualisierungen Spiegelungen sehen?
Die Visualisierungen sollen nicht nur die Größe und Form der verschiedenen Drucktypen zeigen, sondern auch eine Vorstellung davon vermitteln, wie die verschiedenen Ausführungen in unterschiedlichen Umgebungen aussehen. Viele der Drucktypen können in manchen Umgebungen starke Reflexionen aufweisen, weshalb wir es für wichtig halten, dies in einigen der Visualisierungen zu berücksichtigen.
Bestellung
Aus welchen Ländern nehmen Sie Aufträge an?
Bestellungen werden aus allen Ländern der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums angenommen, mit Ausnahme von Regionen außerhalb des europäischen Festlands wie den Kanarischen Inseln.
Werden steuerfreie Geschäftsaufträge unterstützt?
Steuerfreie Geschäftsbestellungen werden zwar unterstützt, aber aufgrund der Art und Weise, wie Käufe abgewickelt werden, gelten Bestellungen aus Österreich und Deutschland als Inlandseinkäufe, bei denen die Steuer den Unternehmen von der Finanzbehörde erstattet wird.
Geschäftsbestellungen aus anderen EU-Ländern sind mit einer gültigen UID-Nummer, die während des Bestellvorgangs eingegeben wird, steuerfrei erhältlich.
Lieferung
Wie lang bis mein Wandbild geliefert wird?
Von der Auftragserteilung bis zur Lieferung vergehen in der Regel zwischen 8 und 15 Arbeitstagen.
Welche Paketdienste werden für Lieferungen benutzt?
Wandbilder werden per DHL, DPD, UPS oder TNT/FedEx geliefert.
Wir sind jedoch nicht in der Lage, eine Auswahl zu bieten, für welche Lieferung Service, wird für eine Bestellung verwendet werden.
Warum wurde mein Wandbild von Deutschland aus verschickt?
Während Gams Media in Kitzbühel, Österreich, ansässig ist, verwendet Gams Media die hochwertigsten Hersteller für seine Produkte, wobei viele der Produkte in Deutschland produziert und von dort aus an die Kunden verschickt werden.
Was kostet die Lieferung?
Für Bestellungen nach Österreich und Deutschland ist die Lieferung kostenlos. Für Lieferungen in andere Länder innerhalb des EU-Festlands wird eine Pauschale von 20 Euro pro Bestellung berechnet.
Wunschliste
Kann ich meine Wunschliste mit anderen teilen?
Ja, unten auf der Seite gibt es einen Link, über den die Wunschliste geteilt werden kann.
Können die Personen, mit denen ich meine Wunschliste geteilt habe, diese bearbeiten?
Nein. Wunschlisten können nur auf dem Gerät bearbeitet werden, auf dem sie erstellt wurden.
Mein Wunschliste ist weg. Was ist passiert?
Zwei Dinge könnten geschehen sein:
Wunschzettel werden im Browser des Geräts gespeichert, auf dem sie erstellt wurden. Wenn Browserdateien oder Cookies gelöscht werden, erscheint der Wunschzettel nicht mehr. Freigegebene Links funktionieren jedoch noch für einige Monate.
Wenn der Wunschzettel vor mehr als einem Monat erstellt wurde, ist er möglicherweise abgelaufen.
Bezahlen
Welche Zahlungsdienste sind in der Kasse verfügbar?
Die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten finden sich auf der Zahlungsseite.
Rückgaben
Ist es möglich, Drucke zurückzusenden?
Aufgrund der großen Vielfalt an Bildern, Drucktypen, Größen und Ausführungen werden alle Bilder auf Bestellung gedruckt. Aus diesem Grund kann Gams Media keine Rücksendungen anbieten oder akzeptieren.
Die Drucke sind jedoch gegen Herstellungsfehler garantiert, und sollte ein fehlerhafter Druck irgendwie zu einem Kunden gelangen, wird er ersetzt.
Ich habe versehentlich mein Wandbild beschädigt, können Sie mir helfen?
Bitte kontaktiere uns und erkläre uns, was passiert ist. Wir werden helfen, wo wir können, oder einen Ersatz zum bestmöglichen Preis organisieren.